Das Team

Nathalie Blankenhorn – Büro & Management

Vor einigen Jahren unterrichtete sie nach ihrer Musicalausbildung selbst in der Kreativen Tanzwerkstatt, nun wird sie das Team organisatorisch unterstützen und ab September das Büro, sowie die Organisation der Kreativen Tanzwerkstatt übernehmen. Zudem leitet Nathalie die Tanz- und Musikschule „Young Stage Academy“ in Laufenburg und freut sich nun auf die Herausforderung auch hier in Tiengen wirken zu dürfen.

 

 

Jutta Rombach

Kreative Tanz.- und Ausdruckstherapeutin, Tänzerin und Tanzpädagogin, gründete 2007 die Kreative Tanzwerkstatt in Waldshut–Tiengen und leitet sie seither. Qualifizierte, fundierte Fortbildungen in  Alignment, New Dance, Tanztheater, Kindertanzpädagogik und Tanzmedizin fließen in ihre Unterrichtsgestaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ein. In der Tanzwerkstatt unterrichtet sie die Basisausbildung, im Tanztheaterprojekt, Contemporary Dance und Ausdruckstanz.
Die Schwerpunkte in ihrem Unterricht sind mit Liebe und Freude Wissen zu vermitteln, um die schöpferischen Kräfte zu wecken, damit Tanz als Kunstform erlebt werden kann.

 

 

Lena Jund

Schon als Kind lernte Lena im Kindertanz das klassische Ballett kennen. Seit Gründung der Tanzwerkstatt war sie ebenfalls hier als Schülerin und lernte nicht nur Ballett, sondern vor allem auch den zeitgenössischen Tanz kennen und lieben. Nach dem Abitur beschloss Sie somit, ihre Leidenschaft zu verfolgen und studierte Tanzpädagogik an der Iwanson International School of Contemporary Dance in München. Neben eigenen Choreografien, die sie im Rahmen der Ausbildung erarbeitete, tanzte sie auch als Teil des „Festivals Junger Tanz“ im Gasteig in München.
Vor allem das Tanzen mit und nicht gegen den Körper, sowie das sich und den Körper im Tanz zu entdecken ist für sie ein besonderes Anliegen.
Mit viel Freude kommt sie nun zurück an die Tanzwerkstatt, um verschiedene Altergsgruppen in Contemporary, Ballett, Contemporary Ballett, Contemporary Jazz und Kindertanz zu unterrichten.

 

 

Nicole
Nicole Wassmer

Hallo!
Gerne möchte ich mich vorstellen!
Ich heiße Nicole Wassmer und unterstütze nun die Kreative Tanzwerkstatt mit meinem tänzerischen Wissen. Gerne unterrichte ich in den Basisgruppen und in der Mittelstufe Kreativen Kindertanz mit Ballettelementen. Als gelernte Physiotherapeutin mit jahrelanger Tanzerfahrung im Klassischen Ballett, in der Folklore, in Charakter und Modernen Tänzen freue ich mich hier angekommen zu sein.

 

 

Nadine Frank – Zumba, Hit the Beat, Kreativer Kindertanz

Vor 12 Jahren zog der lateinamerikanische Rhythmus Nadine in ihren Bann. Beim Zumba entfachte die Leidenschaft für den Tanz und lässt Sie seither nicht mehr los. Die Leidenschaft und Lebensfreude verbreitet Sie seit 10 Jahren in ihren Zumba Kursen im Raum Waldshut-Tiengen. Mit der Weiterbildung zum Fitness Trainer B- Lizenz erweiterte sich das Angebot der Kurse. Durch ihren Beruf als staatlich anerkannte Erzieherin verbindet Sie die Passion des Tanzens und die Arbeit mit den Kleinsten in ihren kreativen Kindertanz Kursen.
Nadine ist Mutter von zwei kleinen Töchtern. Ihr ist es ein großes Anliegen die Individualität und Kreativität jedes einzelnen Kindes spielerisch zu entdecken und zu fördern.
„Das schönste was Füße tun können ist tanzen“

 

 

Jessica Salinas

Jessica konnte viel Erfahrung in unterschiedlichen Ländern sammeln. In diesen hat sie diverse Kurse in Contemporary, Ballett, Jazz, Salsa und Bachata besucht. In ihrer Jugend hat sie in Chile Contemporary  gelernt und  bei mehreren Tanzfestivals und Karneval  der Kulturen mitgetanzt. In Tübingen hat sie als Teil des Akasha Tanzensemble bei Workshops von Joe Alegado die Limon Technik erlernt. Da der Tanz schon immer ihre Leidenschaft war, hat sie in München beim Deutschen Bundesverband Tanz ihre Tanzlehrerausbildung gemacht und  bei der Newdance Freiburg, Renate Müller Procyk Ihre Ausbildung zum Body Alignment abgeschlossen.
Jessicas Stärke liegt im Kreativen Kindertanz und sie freut sich sehr die Basisausbildung mit ihrer Tochter zu unterrichten. Außerdem bietet sie das MuKi Tanz für frisch gewordene Mamas an.

 

 

 

Rebecca Rindt – Kangatraining

Rebecca leitet das Kangatraining in unseren Räumlichkeiten. Kanga ist der beste Sport für dich und dein Baby nach der Schwangerschaft/ Geburt.
Du wirst effektiv fit, während dein Baby in der Trage mit dir kuschelt.
Anmeldung & Info:
Tel.: 0173/683 05 73

 

 

Ramona Beha – Kinderyoga

Mein Name ist Ramona Beha, ich bin Mutter von drei Kindern.
Selbst bin ich durch starke Rückenschmerzen in den Schwangerschaften zum Yoga gekommen. Seither übe ich regelmäßig Yoga aus und spüre eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden und auch meines Wohlbefindens. Yoga stärkt das Selbstvertrauen, die Selbstwahrnehmung, verbessert die Konzentration, die Geduld im Alltag, unterstützt die Kreativität und stärkt auch noch die Muskeln.
Was also will man mehr ?
Wenn ich Yoga Übungen zu Hause gemacht habe, weckte dies auch das Interesse der Kinder. KinderYoga ist eine prima Sache, wieso sollen nur Erwachsene von so vielen Vorteilen des Yogas profitieren. Mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich das nicht nur an meine eigenen Kinder weiter geben will, sondern an so viele Kinder wie möglich. Deshalb habe ich eine Ausbildung zur KinderYoga Lehrerin gemacht.
Ich freue mich Kurse anbieten zu können und hoffe auf viele Kinder, welche auch die Vorteile von Yoga nutzen wollen.

Kontakt & Info:

www.ramona-kinderyoga.de